Enter your keyword

Onlineshop Agentur

Onlineshop Agentur

ecommerce-brains-plus-icons3Spezialisiert auf die Anforderungen des Onlinehandels

Der Online-Markt hat sich rasant entwickelt und ist zu einem festen Bestandteil des Handels geworden. Viele Unternehmen haben mittlerweile eine enorme Größe erreicht und erwirtschaften weltweit Milliardenumsätze, dazu gehören bekannte Marken, wie eBay, Amazon, Zalando aber auch Suchmaschinen wie Google die mit Ihren CPC Model Google-Shopping ebenfalls Milliarden im Online-Handel abgreifen. Google nimmt dabei genau genommen die Rolle ein, Millionen von Menschen dabei zu helfen ihr Lieblingsprodukt auf einen Blick aus den Angeboten einer Vielzahl an Onlineshops zu finden. Wird ein Produkt angeklickt und gelangt der Kunde auf den Online-Shop des Anbieters, zahlt dieser einen bestimmten Betrag an Google. Dieser Betrag wird anhand diverser Kennzahlen im Bietverfahren ermittelt.

ecommerce-brains-plus-icons3Was gibt es noch für Geschäftsmodelle?

Wie das Beispiel Google-Shopping gezeigt hat, ist ein Onlineshop nicht die einzige Möglichkeit im Onlinehandel Umsätze zu generieren. Darüber hinaus existiert die Möglichkeit des Aufbaus eines Affiliate Netzwerkes, Wiederverkäufer Plattformen, Werbenetzwerke, Influencer in Form von Bloggern und viele mehr. Alles Plattformen und Dienstleistungen, die sich mit der Zeit gebildet haben und einem Ziel folgen: Produkte und Meinungen verbreiten, Markenbekanntheit erhöhen und Reichweite schaffen. Die Bündelung, Konzeptionierung und Umsetzung der Nutzung all dieser Plattformen und Möglichkeiten bieten wir Ihnen als ganzheitlichen Dienst an. Diese Möglichkeiten fassen wir unter dem Begriff Onlineshop Agentur zusammen. Mit der erfolgreichen Umsetzung von bisher 400 Projekten (Stand 2017) gehören wir zu einer der erfahrensten Agenturen in Köln.

ecommerce-brains-plus-icons5Onlineshop Agentur – die sichere Wahl

Vertrauen Sie auf eine Onlineshop Agentur die bereits viel Erfahrung gesammelt hat. „Probieren über Studieren“ gilt in einem noch relativ frischen Online-Markt als das oberste Kredo. Wir konnten in Vergangenheit viele Optionen testen und haben durch die Durchführung von A / B Tests die Kundenansprache eines Onlineshops immer effizienter gestaltet, stets mit Hinblick auf die Erhöhung der Conversion Rate. Vorbereitet auf die Praxis wurden auch wir allerdings durch theoretisches Wissen. Gegründet wurde unsere Agentur während des Studiums der Gründer an der privaten Hochschule Fresenius in Köln. Das Studium „Medienwirtschaft“ war schon damals geprägt vom aufsteigenden Onlinemarkt. Früh lernten wir die Vorzüge und das Potential einer Bündelung diverser Dienste in Form einer Onlineshop Agentur kennen und gründeten genau diese und sind seit dem erfolgreich am Markt.

ecommerce-brains-plus-icons5Stetiger Wandel im Onlinemarkt

Über die Jahre konnten wir eines feststellen: Der Markt entwickelt sich viel rasanter als der stationäre Handel, technische Neuerungen können den gesamten Markt umwerfen und neue Wettbewerber können bereits etablierte Unternehmen innerhalb kürzester Zeit Marktanteile abgreifen. Möglich machen das die niedrigen Eintrittsbarrieren und die hohe Vergleichbarkeit. Diese Umstände können Segen und Fluch zugleich sein. Wer mit der Entwicklung mitgeht und sich den neuen Gegebenheiten schnell anpasst kann langfristig bestehen und seine Marktanteile ausbauen, wer die Zeit ohne Anpassungen verstreichen lässt gefährdet seine gesamte Unternehmung. Wir als Onlineshop Agentur haben genau das im Blick: Die stetige Anpassung der Plattformen unserer Kunden an den Markt und die langfristige Etablierung und Sicherung Ihrer Marktanteile. Durch die erfolgreiche Beratung und Umsetzung der Optimierungen haben wir es überhaupt erst geschafft hunderte Projekte abzuschließen und seit 2011, nach Beendigung unseres Studiums, unsere Dienste im freien Markt anzubieten.

ecommerce-brains-plus-icons4Beispiele der durchgeführten Anpassungen unserer Onlineshop Agentur

Um ein paar Beispiele der Anpassungen unserer Kunden in den letzten Jahren zu nennen, dazu gehört die Revolution der Smartphones. Immer größer, schneller und vielseitiger präsentierten sich immer neuere mobile Endgeräte. Immer mehr Verkäufe und Internetnutzung wird mit dem Smartphone umgesetzt. Teilweise liegen die Nutzungswerte bei Onlineshops bei 50%. Was das für unsere Onlineshop Agentur Kunden bedeutete? Die Umsetzung des Designs in Responsive. Zwei wesentliche Vorteile stehen dem den statisches Onlineshop Designs gegenüber: Eine Optimale Anpassung des Designs an das Format des Endgerätes, gänzlich egal ob es sich dabei um Full HD-, HD Display, Tablet oder Smartphone handelt. Der Shop wird optimal angezeigt. Auch Google kann diese Funktion übrigens in seinen Suchergebnissen belohnen. Ein weiterer Vorteil ist die einfache Pflege im Vergleich zur Hybridvariante der Erstellung einer Desktop und Mobilen Version. Diese müssen doppelt gepflegt werden und es fehlen die Zwischenformate für Tablets und Auflösungsarme Displays.

ecommerce-brains-plus-icons4Technische Evolution im Onlinemarkt

Im laufe der Jahre wurden Endgeräte und Plattformen immer vernetzter. Apps brachten Dienste und Onlineplattformen als fest integrierten Bestandteil auf das Endgerät des Nutzers. Schnittstellen verbanden Plattformen untereinander und Dienste wurden immer umfangreicher. PayPal entwickelte PayPal Plus und schaffte somit die Möglichkeit seinen Millionen Kunden einfach und schnell mit Kreditkarte, Lastschrift oder auf Rechnung einzukaufen. Trusted Shops etablierte sich als Bewertungsportal für Onlineshops, Amazon und eBay schafften mit Schnittstellen Erweiterungen für Onlineshops zum einfachen anbieten Ihrer Produkte auch auf diesen Drittplattformen. Versanddienstleister wie DHL und DPD entwickelten Module zur Integration in Onlineshops, dadurch war eine automatische Abwicklung bei Bestelleingang möglich und somit eine schnellere Lieferung an den Kunden. Diese Beispiele sind nur ein paar der technischen Neuerungen der letzten Jahre. Diese Neurungen etablieren sich in einer so hohen Geschwindigkeit am Markt, dass die Onlineshopping Kunden diese als Anspruch im Onlinemarkt sehen, der von den Betreibern erfüllt werden muss. Diese Schnittstellen und Verknüpfungen gehören zu unserer täglichen Arbeit als Onlineshop Agentur, wir beraten und setzten die technischen Komponenten in Ihrem Onlineshop um. Informieren Sie sich jetzt über unser ganzes Leistungen oder fordern eine unverbindliche Beratung an.