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Optimieren Sie Ihren Online-Shop / Webseite um langfristig mehr Umsatz aus Ihrem Marketing-Budget zu erzielen.

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USP’s der Artikel, Infos zur Dienstleistung und dem Ablauf sind wertvolle Elemente für die Conversion.

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Analyse und Empfehlung von Modulen zur Conversion-Steigerung mit effektivem Kosten/Nutzen Faktor.

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Detailliertes Optimierungskonzept

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Detaillierte Vorschläge

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Wir liefern Ihnen erst die Arbeit, damit Sie sich selbst überzeugen können.

Kostenlose Erstberatung

In einem ersten Telefonat schauen wir uns gemeinsam Ihre Seite an und legen Ziele fest.

Persönlicher Ansprechpartner

Für die technische Umsetzung bieten wir Ihnen zusätzlich Entwickler & Designer an.

Langfristiger Optimierungserfolg

Durch die Optimierungs-Investitionen langfristig besser performen.

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    Conversion Rate Optimierung Q&A


    Was ist eigentlich die Conversion Rate?

    Eine Vielzahl an Kennzahlen sind für Händler im E-Commerce Markt von Relevanz, dazu gehören: Seiten/Sitzung, Absprungrate, durchschnittliche Verweildauer, Nutzerfluss aber auch die Conversion Rate. Die Conversion Rate bezeichnet den Prozentsatz an Käufen gemessen an der Besucherzahl. Wurden bei 100 Shop-Besuchen einzelner Kunden 5 Käufe getätigt, entspricht das einer Conversion Rate von 5%.

    Wie wird eine Conversion Optimierung durchgeführt?

    Vorraussetzung für eine Conversion Optimierung sind Daten, die von uns ausgewertet werden können. Falls keine Daten vorliegen ist dies jedoch kein Hinderungsgrund. Wir installieren Ihnen die benötigten Programme zum sammeln der relevanten Daten. Ausserdem können die „groben“ Faktoren, die zu einer Conversion Rate Optimierung beitragen auch ohne das Auswerten der Daten umgesetzt werden, da diese den Anspruch der Kunden an technische, sowie grafische Gegebenheiten eines Online-Shops wiederspiegeln und diese sind unabhängig der Daten, Branche oder Shop-System i.d.R. gleich.

    Spielt das Shop-System eine Rolle?

    Nein. Grundsätzlich kann jedes Shop-System nach Conversions optimiert werden. Unabhängig davon ob es sich um einen Magento, Shopware oder XT:Commerce Shop handelt. Sogar WordPress Seiten können nach Call To Action optimiert werden, beispielsweise die Nutzung des Kontaktformulares. Einen Unterschied bei den Shop Systemen besteht lediglich in den technischen Möglichkeiten die geboten werden. So empfehlen wir in erster Linie Magento oder Shopware als System im E-Commerce Markt. Beide bieten eine sehr hohe Flexibilität und Anpassungsmöglichkeiten, wobei Magento unserer Erfahrungen nach, bei diesem Hinblick an erster Stelle steht. Je nach dem was die Mittel- bis Langfristigen Ziele Ihrer Unternehmung sind, kann es ein Vorteil sein das Shop-System zu wechseln.

    Shop System wechseln, oder neu einsteigen? Magento Agentur Köln!

    Als Magento Agentur aus Köln, helfen wir Ihnen gerne entweder auf ein neues Shop System zu wechseln, oder neu im Online-Handel einzusteigen. Dabei empfehlen wir in erster Linie als Shop System Magento oder Shopware, da diese Systeme die höchste Flexibilität bieten und unter anderem auch deshalb zu den professionellsten Lösungen gehören. Während wir Ihren neuen Shop erstellen kann auf Wunsch direkt Verkaufsfördernde und Vertrauenschaffende Maßnahmen integriert werden. Das spart Kosten und Zeit.

    Conversion Optimierung – was bringt mir das?

    Eine erfolgreiche Conversion Optimierung erhöht die Effizienz eines Online-Shops. Ausgehend vom Marketing und einem (beispielsweise) genannten Klickpreis pro Besuch von 1€ kosten dem Shop Betreiber 100 Besuche = 100€. Kaufen von diesen 100 Besuchern 5 statt vorher 3 Kunden ein, verringert sich entweder das benötigte Marketingbudget bei Gleichbleibendem Umsatz, oder der Umsatz erhöht sich bei gleichbleibendem Marketingbudget. In beiden Fällen werden durchschnittlich mehr Käufe / Besucher erzielt, das ermöglicht den Shop Betreiber mehr Möglichkeiten in der Gestaltung des Marketingbudgets.

    Der Optimierungsprozess

    Die Conversion Rate Optimierung ist ein Prozess, der einem Online-Shop zum langfristigen Ausbau und Erhalt seiner Marktanteile verhilft. Nachstehend finden Sie die 5 Schritte der Conversion Rate Optimierung.

    Analyse des Ist-Zustandes

    Analysiert wird beispielsweise:
    • Der Einkaufsprozess
    • Die punktuelle Absprungrate
    • Kundenerwartung
    • Klickrate der Produkte
    • Klickrate einzelner Inhalte

    Planung Soll-Zustand

    Zielsetzung: Was muss optimiert werden?
    • Inhalte
    • Produkte
    • Design
    • Bilder / Grafiken
    • Technische Aspekte

    Umsetzung

    Mit unserer langjährigen Erfahrung im E-Commerce setzen wir alle Optimierungen professionell und sicher für Sie um.

    Erfolgsauswertung

    Alle Daten der umgesetzten Optimierungen werden ausgewertet und transparent zur Kontrolle aufbereitet.

    Marktbeobachtung

    Nach Erfolgsauswertung und Abschluss der Arbeit analysieren wir weiterhin den Markt und teilen Ihnen mit wann auf Grund wechselnder Nutzergewohnheiten weitere Anpassungen nötig sind.