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Design

Setzen Sie Sich mit Ihrem Design perfekt in Szene

Perfektion bis ins Detail! Wir bieten Ihnen Web- und Printdesign aus einer Hand:

• Logoentwicklung
• Entwicklung des Corporate Designs
• Entwicklung des Web- / Shopdesigns
• Technischer Standard: Responsive Webdesign
• Optimierung des Designs nach Kaufbeeinflussenden Eigenschaften (Online-Shops)
• Erstellung von Online-Bannern (Slider-Banner, sowie Werbebanner)
• Printanzeigen Magazine
• Printanzeigen Flyer / Beilagen
• Angebotsvorlagen in Print und Digital
• Produktkataloge
• CD-Cover, Booklet und Inlay
• Printbanner
• Komplettes Design und Abwicklung für Messeausstattungen

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Responsive Design – Unser Webdesign Qualitäts-Standard

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ecommerce-brains-plus-icons3Warum ist das Design so wichtig?

Nicht nur die richtige Technik und hohe Nutzerfreundlichkeit  ist maßgebend für einen reibungslosen Ablauf auf Ihrer Internetpräsenz oder Shop. Das Design sollte einen „Call To Action“ beinhalten, welche Ihre Besucher dort hinführt wo Sie sie haben möchten. Integriert in ein individuelles Webdesign speziell für Sie entwickelt, welches Ihre Werte wiederspiegelt setzt Ihr Einzigartigkeit und Unverwechselbarkeit in den Fokus und spricht Ihre Zielgruppe zudem optimal an. Speziell das Corporate Design zeichnet die Corporate Identitiy nach aussen hin aus und zieht sich wie der bekannte rote Faden durch das komplette Erscheinungsbild Ihres Unternehmens.

Selbst wenn, beispielweise, „nur“ ein neuer Werbebanner erstellt werden soll, so muss sich der Designer immer das komplette Unternehmen ansehen und es in die gegebenen und unverwechselbaren Eigenschaften eingliedern.

Se benötigen einen starken Partner der Ihre Corporate Design unter diversen Markt- und Konkurrenzkriterien entwickelt? Oder benötigen Sie ein Web- / Shopdesign, Unternehmenspapiere, Slider- und Werbebanner, einfache Flyer oder komplette Messeaussattungen? Gerne beraten wir Sie unverbindlich und erstellen Ihnen auf Sie angepassten Angebot.

ecommerce-brains-plus-icons5Hohe Nutzerfreundlichkeit dank Responsive Webdesign

Durch die wechselnden Nutzergewohnheiten ist in den letzten Jahren die mobile Ansicht für Websites und -shops immer wichtiger geworden. Google zeichnet Seiten mit einer guten mobilen Ansicht sogar mit einem Vermerk in der Suche aus. Dementsprechend wurden Seiten die nicht, oder nur eingeschränkt Mobiltauglich sind abgestraft. Auch in unseren Analysen diverser Websites und Online-Shop s ist die Dominanz mobiler Nutzer erheblich.  Gleichzeitig erwarten User beim Besuch der Seite schnell und unkompliziert auf die gesuchte Inforamtion / Produkt zu gelangen. Gelingt dies nicht, da die Seite nicht Responsive gestaltet ist und der Nutzer erstmal zoomen muss um die Informationen überhaupt erst lesen zu können kann es zu hohen Absprungsraten kommen. Durch ein Responsive Design kann die Absprungrate und Verweildauer deutlich erhöht werden. Dadurch kann auch bei Online-Shops die Conversionrate angehoben werden.

 

ecommerce-brains-plus-icons4Was genau ist ein Responsive Design?

Ein Responsive Design behält die Schriftgöße der Inhalte bei wechselnden Bildschirmgrößen bei. Auch das Menü, Buttons, Bilder, Texte, Produkte und sonstige Inhalte werden mit Hilfe eines Rastersystems an entsprechende Bildschirmauflösung angepasst und dem Nutzer optimal angezeigt. Die Inhalte der Seite sind somit nicht mehr statisch, sondern “gleiten” und positionieren sich optimal für die vom Nutzer verwendeten Endgeräte automatisch an. Den vorteilhaften Effekt eines Responsive Webdesign kann man in Google Analytics nach dem Design- Update erkennen.

 

ecommerce-brains-plus-icons4Warum ein Responsive Design und keine eigene mobile Seite ?

Der Vorteil eines Responsive Designs gegenüber einer mobilen Seite ist die einfachere Pflege der Seite. Eine extra mobile Seite bietet zwar einen Hauch mehr Möglichkeiten als das Responsive Design, ist in der Pflege allerdings auch doppelt so aufwändig. Passt sich bei einem Responsive Design der Inhalt der Seite automatisch an wird bei einer zusätzlichen mobilen Seite der Inhalt extra für mobile Endgeräte aufbereitet. Das bedeutet, dass der selbe Inhalt zweimal “verpackt” werden muss. Auch müssen anfänglich zwei Seiten erstellt werden, die Desktop- und Mobile Variante. Die wenigen Vorteile einer extra mobilen Seite kann ein erfahrener Webdesigner allerdings mit einem guten Resposive Design wieder gut machen. Aus diesem Grund wechseln die Website- und Shop Betreiber in den letzten Jahren immer mehr zu Responsive Webdesigns und zusätzliche mobile Seiten werden aufgrund des höheren Aufwandes  seltener.

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